Alles rund um die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb

Nachschlagewerk rund um die Integration von Sales und Marketing

Das Thema „Zusammenarbeit zwischen Marketing und Sales“ beschäftigt mich schon seit ein paar Jahren. Ob es jetzt Smarketing, Sales Enablement oder Marketing Enablement genannt wird, spielt keine Rolle. Fakt ist, dass Unternehmen sich intern neu aufstellen und Marketing und Vertrieb miteinander verzahnen müssen. In diesem Blogbeitrag werde ich dir in Zukunft meine Inspirationsquellen, Studien, Podcasts und Best Practice Beispiele verlinken. Denn Wissen zu teilen ist schlauer als es für sich zu behalten. So sollte es auch in eurem Unternehmen sein. Teilt euer Wissen um gemeinsam zu wachsen – nicht nur im Marketing und Vertrieb.

Dieser Beitrag wird laufend aktualisiert. Du hast noch eine Studie, eine Podcastfolge, ein interessantes Whitepaper zu dem Thema? Dann schick mir eine Mail an kontakt@texterinlist.de

Podcasts zum Thema Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb

Studien zum Thema bessere Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb

Von der Buying- zur Selling-Journey: Erfolgreiches Management einer kundenzentrierten B2B-Marktbearbeitung in Vertrieb und Marketing

State of the Inbound 2018 (Hubspot)

Studie Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (zwar schon von 2005, aber leider immer noch häufig aktueller Stand in Unternehmen)

Studie der Hochschule Wismar mit dem ZBW: Erfolgsfaktoren für eine produktive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb

Expert:innen zum Thema bessere Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb

Irene Michl: Co-Autorin des Bestsellers „Think Content“ vom Rheinwerk Verlag und Expertin für Personas und Content-Audits

Maike Petersen: Expertin für Unternehmen, die digital durchstarten wollen und jemanden brauchen, der sie in der Transformation begleitet

Armin Hering: Experte für den Aufbau eines kundenzentrierten Vertriebs

 

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